...denn Kinder sind unsere Zukunft!

Der Verein

• Wir sind eine starke Gemeinschaft - Mitglieder, Partner, Förderinnen und Förderer, Spenderinnen und Spender schaffen die Basis für unsere Arbeit.
  • Wir haben Respekt vor der Persönlichkeit, der Würde und vor den Rechten aller Menschen. Wir treten dafür ein, dass insbesondere alle Kinder diese Achtung erfahren.
  • Wir verfolgen den Zweck mildtätiger, uneigennütziger Hilfe für Kinder, die in ihren Existenz- und Entwicklungschancen benachteiligt sind. Kinder sollen eine bessere Zukunftschance erhalten und ein selbstbestimmtes sowie unabhängiges Leben führen können.
  • Wir wollen bestehende Einrichtungen, Organisationen und ehrenamtliches Engagement unterstützen und nur dort selbst aktiv werden, wo es noch keine Hilfe gibt und wir bündeln das vorhandene Know-How optimal.
  • Wir suchen engagierte Menschen, Organisationen und Unternehmen in Deutschland, die sich für eine kinderfreundliche Gesellschaft einsetzen möchten.
  • Wir suchen für einzelne Projekte gezielt Sponsoren und machen die Aktivitäten kleiner Vereine und Organisationen in der Öffentlichkeit bekannt.
  • Wir verzichten als unabhängige Organisation bewusst auf öffentliche Gelder und setzen ausschließlich auf bürgerschaftliches Engagement.
  • Wir garantieren, dass Ihre Hilfe ankommt.